Über mich

 
 
 
Durch meine Herkunft bin ich als Italienerin in Styling, Design und extravaganter Mode sicherlich kulturell geprägt. So entschied ich mich zu Beginn meines beruflichen Werdegangs zuerst für das Fachabitur mit Schwerpunkt Textiltechnik und stieg nach erfolgreichem Abschluss als Produktgestalterin in die Textilbranche ein.

 
Der Beruf als Produktgestalterin gab mir aber noch nicht die Erfüllung, die ich zu finden erhoffte, denn schon früh entwickelte ich, wie sicherlich fast jede junge Frau, eine Leidenschaft für MakeUp und Kosmetik und beschloss, mich zusätzlich als Kosmetikerin ausbilden zu lassen.
 
Dies war der Anfang einer Liebe, die bis zum heutigen Tag anhält. Ich vertiefte mein Wissen und meine Fähigkeiten durch zusätzliche  Aus- und Fortbildungen unter anderem in der, Make Up School by Ursula Haas in Frankfurt, in der ich zum Make Up Artist ausgebildet wurde,
oder durch Hair Styling Seminare beim großartigen Friseurmeister Milko Grieger und dem internationalen Hairstylisten Felix Fischer.
 

Durch meine Erfahrungen bei der Parfümerie Douglas GmbH und bei DIOR konnte ich meine Fähigkeiten auch außerhalb meiner selbständigen Arbeiten weiter verfeinern und entwickeln. 2014 habe ich den Entschluss gefasst meiner Leidenschaft vollständig nachzugehen und seitdem bin ich hauptberuflich als Hair & Make Up Artist international unterwegs. Meine Kunden sind unter anderem Tigha, Palmolive, Schwarzkopf, Pieper, uvm.

 

Claudia Astorino